top of page

Wie Yoga Deine Energie verändern kann...

Sicherlich kennst Du den Zustand nach einem langen Arbeitstag. Du kommst nach Hause, machst Dir noch schnell etwas zu essen und dann ab aufs Sofa und Netflix an. Was aber genau passiert dann eigentlich?


Wenn Dir bewusst wird, dass alles Energie ist, ja wirklich alles, dann hast Du auch jederzeit die Möglichkeit zu entscheiden welche Energie Du in Dein Leben lässt. Zum Beispiel was Du so täglich konsumierst.


TV, Social Media, Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen, Bücher, Essen und so weiter und so fort. Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass zu viel Medienkonsum stumpf und depressiv macht. Denn wir beginnen, unser gesamtes Leben zu vergleichen und so schleicht sich nach und nach eine Unzufriedenheit ein, die wir irgendwann nicht mehr kontrollieren können.

Was aber kannst Du dagegen tun und was kannst Du für eine gute Energie tun?



Meine Arbeit als Yoga- und Tanzlehrerin hingegen beweist jeden Tag, dass sich Energie verändert, wenn wir sie bewusst nutzen.


Als BewegunsTrainerin sehe ich mich als Botschafterin des EnergyShifts.


Wir selbst sind in jeder Sekunde unseres Lebens die SchöpferInnen unserer Gedanken, unserer Gefühle und verantwortlich für jegliche Art von Konsum, die wir in unser Leben lassen.

Nehmen wir das Beispiel Yoga, Du kommst nach einem gestressten Tag in meine Yogastunden, bist völlig durch den Wind, weil alles anders kam und zudem hast Du noch einen unschönen Kommentar von einem Kollegen bekommen. Super - da ist innerlicher Stress schon einmal vorprogrammiert. Du hast nun 2 Möglichkeiten:


  1. Du lässt alles wie es ist und hast einen ziemlich unschönen Abend, der sich dann auch auf Deine Mitlebenden überträgt oder

  2. Du lässt Dich von Deinem Yoga verzaubern.


Ja, ich spreche von Deinem Yoga, denn Du bist es, die es anwendet und tut, Du bist THE ENERGY CHANGER! Du hast die Entscheidung getroffen: Ich mach Yoga, denn Yoga verändert im Inneren etwas in mir, das sich nicht erklären lässt, aber sichtbar wird.

Yoga verändert unser Nervensystem, es verändert unser Mindest und es verändert unseren Körper. Wir fühlen uns danach wie nach einem Kurzurlaub, sehen erfrischt und jünger aus, haben rote Wangen und unsere Augen leuchten.

Dieser seelige Blick nach einer Yogastunde ist für mich als Yogalehrerin jedes Mal das schönste Kompliment. Nach jeder Stunde fühle ich tiefe Dankbarkeit wenn ich sehe was es mit jeder/jedem Einzelnen mit Euch macht.


Die Energie in Dir hat sich verwandelt und deshalb sagen auch ganz viele Yogis: Yoga macht was mit Dir! Für jeden ist es anders wahrnehmbar. Die einen erleben tiefste Ruhe und Zufriedenheit, der andere ist beweglicher, weil er Einschränkungen mit seinem Körper hat. Die andere liebt es, Kontakt mit anderen zu haben und zusätzlich etwas für Ihren Körper zu tun.

Welche Veränderung würdest Du gerne in Dir spüren und erleben?

Möchtest Du so wie ich bis ins hohe Alter Kraft haben, damit Du so lange als möglich selbständig sein kannst, dafür brauchen wir unsere Muskelkraft, oder möchtest Du Deinen Geist auf ein neues Level heben und zufriedener sein?



Ich könnte noch viel mehr Bedürfnisse aufzählen, denn letzten Endes geht es immer darum, diesen inneren Frieden zu spüren, mit der Energie sein zu können und nicht gegen sie anzukämpfen und es geht darum, mit unserem Körper sein zu können in jeder Lebenslage und sich in jeder neuen Lebensphase auch wieder neu damit zurecht zu finden. Denn alles ist Wandel, alles ist Energie und es liegt an uns, ob wir DAFÜR oder DAGEGEN sind.

DAGEGEN verursacht immer Leid, wir werden unzufrieden und wie aus Geisterhand überträgt sich das auch auf unser Umfeld.

Sind wir hingegen DAFÜR, wird auch dieser positive Lebensfluss im Außen sichtbar.


Ich liebe das Thema Energie in allen Farben und Formen. Für unseren Körper, für unseren Geist und für unsere Wohnräume, denn alles spiegelt unser Inneres wieder.

Also: Wie möchtest Du Deine SeelenRäume gestalten?

Welche Energie sollen Deine Räume wieder spiegeln?

Denn...


"Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus seinem Körper, so dass der Garten wachsen kann." (B.K.S. Iyengar)


Be the Change you want to see in the world.

Veränderung kann immer nur bei Dir selbst beginnen.

Sei es Dir wert und gebe Dir selbst Bedeutung!


In diesem Sinne wünsche ich Dir ein zauberhaftes Pfingstfest.

Inspiriere andere mit Deiner Geschichte. Erkenne Deine Einzigartigkeit und zeige Dich.


Von Herzen NAMASTE

Nicole



 
 
 

コメント


bottom of page